Über Mich

 

​Rick Maschke
​Fotograf, Bildbearbeiter, Entwickler, Coach

Auf den Punkt gebracht: 
Ich liebe, was ich tue! Ich liebe es, mein Wissen mit anderen zu teilen und habe eine Menge Spaß daran zu sehen, wie sich jeder einzelne entwickelt.

Deswegen habe ich das Projekt "Trick von Rick" in's Leben gerufen. Hier möchte ich jedem die Möglichkeit geben, mit seinen Bildern Geschichten zu erzählen - und zwar seine eigenen.

Die Bildbearbeitung ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil der Fotografie und gehört heutzutage einfach dazu, wenn wir mit unseren Bildern Storytelling betreiben wollen.

Doch die meisten beenden ihre Geschichten nach der Fotografie und überlassen den Rest dem Automatismus. Meistens, weil ihnen das nötige Know How fehlt und sie nicht wissen, wo sie anfangen sollen.

Genau hier knüpfe ich an: Ich möchte jedem diese Angst nehmen, zum Beispiel vor Photoshop. Jeder soll von meinen Erfahrungen und Tricks profitieren, um seine Bilder einzigartig zu machen!

 

Mein Equipment


Canon 80D*

Sony Alpha 6000*
 

Sigma 24mm 1,4 ART*

Tokina 11-16mm 2,8*

Canon 24-105mm 4,0*

Canon 17-135mm 3,5-5,6*

Vanguard Alta Pro 263AB*

Joby GorillaPro 3K*

HAIDA Slim Pro II – ND Filter*

LED Lenser H7R.2 Box*

Rode RodeLink Filmmaker Kit*

Auna MIC-900B USB*

Magische Leuchtstoffröhre LED*

LaCie 2 TB-geschützt*

Apple MacBook Pro 13 Zoll*

Apple Mac Pro 3,5 GHz*

Wacom Intuos Pro Small*

Eizo CS2420 – 24 Zoll*

 

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links.
Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision.
Für dich verändert sich der Preis nicht.