​Rick Maschke

​Fotograf, Bildbearbeiter, Entwickler, Coach

​ Auf den Punkt gebracht:
Ich liebe, was ich tue! Ich liebe es, mein Wissen mit anderen zu teilen und habe eine Menge Spaß daran zu sehen, wie sich jeder einzelne entwickelt.


Deswegen habe ich das Projekt "Trick von Rick" in's Leben gerufen. Hier möchte ich jedem die Möglichkeit geben, mit seinen Bildern Geschichten zu erzählen - und zwar seine eigenen.

​Die Bildbearbeitung ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil der Fotografie und gehört heutzutage einfach dazu, wenn wir mit unseren Bildern Storytelling betreiben wollen. Doch die meisten beenden ihre Geschichten nach der Fotografie und überlassen den Rest dem Automatismus. Meistens, weil ihnen das nötige Know How fehlt und sie nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Genau hier knüpfe ich an: Ich möchte jedem diese Angst nehmen, zum Beispiel vor Photoshop. Jeder soll von meinen Erfahrungen und Tricks profitieren, um seine Bilder einzigartig zu machen!

​Portfolio

Was andere über mich sagen…

​"Durch seine sehr aufmerksame, doch zurückhaltende und souveräne Art strahlt Rick ein großes Gefühl von Sicherheit aus. Ich konnte mich zu 100% auf ihn verlassen und würde ihn jederzeit wieder buchen."


​Julia Puder

​​"Rick hat mit mir zusammen mein AF-Panelkreiert. Dabei hat er nicht nur alle technischen Dinge absolut perfekt gelöst, sondern sich auch maßgeblich an der Konzeption beteiligt und teilweise Ideen beigesteuert, an die ich nicht mal gedacht habe. Ohne ihn wäre mein Panel definitiv nicht so cool geworden, wie es jetzt ist."


​Fabio Antenore

​"Rick ist super, ein richtiger Typ! Ein Vorbild an Motivation und Zielstrebigkeit. Er macht nicht lange rum, sondern packt die Dinge an. Ich brauchte vor ein paar Jahren Hilfe von einem Photoshop-Profi und lernte Rick dadurch kennen. Kurze Zeit später haben wir schon deutschlandweit gemeinsam Projekte aufgezogen. Reichte nicht - ab nach Venedig.
Er ist ein Entdecker, der sich stets neue Aufgaben stellt und diese mit aller Energie verfolgt. Seine Augenringe verraten ihn zwar manchmal, sind aber keineswegs ein Zeichen von Müdigkeit, sondern von purem Willen und Leidenschaft. Er brennt für das, was er tut!"


​Alexander Riemath

Creative & Client list

​Adidas ~ About You ~ Volvo ~ Blickfang ~ Nivea ~ Otto ~ Puma ~ Converse ~ Mazda ~ ​Edited ~ c&a ~ BMW - Esprit ~ 

HugoBoss ~ ​Alba Berlin ~ Douglas ~ Bauhaus ~ Obi ~ Nike ~ Maserati ~ FC Bayern München  ~ Mercedes BenzZara  ~  Füchse Berlin ~  Eisbären Berlin

uvm.